Presseinformation – Fintech moomoc startet PR-Offensive

shutterstock_345880196-Large

PR-Offensive-Presseinformation

Wirtschaft/Finanzen

Sammle Fachwissen mit Tipps und Tricks von den Aktien-und Finanzexperten Thomas Vittner und Andreas Fritsch und erlebe sie authentisch und hautnah. Die Spezialisten bei moomoc starten mit einer PR-Offensive ins Börsenjahr 2017 und setzen dabei auf Vertrauen und Kompetenz.

Wien, 09.01.2017. Das Wiener Fintech Startup moomoc ist ein sogenannter Robo Advisor und setzt in erster Linie auf ein online Geschäftsmodell. moomoc bietet eine Vermögensverwaltung, die auf ausgeklügelten Aktiensystemen besteht. Doch Geschäftsführer Thomas Vittner weiß, wie wichtig bei Finanzthemen der persönliche Kundenkontakt ist. „Geld ist ein Vertrauensthema. Der Kunde will seinem Berater in die Augen schauen können und sehen, dass er es ehrlich meint. Daher ist es uns wichtig, mit Anlegern und Sparern über den Börsenhandel im Allgemeinen und unsere Aktienstrategien im Speziellen zu sprechen und dabei unsere Kompetenz unter Beweis zu stellen.“

PR-Offensive

Ab Januar 2017 startet moomoc im deutschsprachigen Raum mit einer PR-Offensive mit kostenlosen Infoabenden, die das Unternehmen mit einem Augenzwinkern „Kamingespräche“ nennt, um gleich vorweg klarzustellen, dass diese Veranstaltungen in lockerer und entspannter Atmosphäre stattfinden. Der erste Termin ist dabei ein Heimspiel für moomoc. Im eigenen Headquarter, im 20. Bezirk in Wien, am 25. Jänner wird ab 18.00 Uhr das erste Kamingespräch stattfinden, zu dem auch die regionale Presse herzlich eingeladen ist.

Die weiteren Kamingespräche, bei denen stets für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt ist, finden in Frankfurt (03.02.2017) und in Düsseldorf (10.03.2017) statt. Darüber hinaus sind bereits Termine in München, Zürich, Hamburg, Berlin, Graz und Stuttgart in Planung. Wenn die Veranstaltungsreihe ein Erfolg wird, folgen weitere Städte, wie Thomas Vittner verrät: „Aller technologischen Möglichkeiten zum Trotz – wir wollen mit unseren Kunden persönlich kommunizieren, ihnen wertvolle Tipps geben und sie bei ihren Anlageentscheidungen unterstützen. Was könnte sich dazu besser eignen als persönliche Gespräche in einem gemütlichen Rahmen?“

Gerade in Nullzinszeiten will moomoc sehr vielen Menschen die Möglichkeit geben, in renditeorientierte Aktienstrategien zu investieren. Damit dieses Vorhaben gelingt, geht der Wiener Robo Advisor aktiv auf seine Kunden zu. Dazu werden in den Kamingesprächen Impulsvorträge der beiden moomoc Mitgründer Andreas Fritsch („Du sparst falsch – Geldanlage im Zeichen der demografischen Entwicklungen“) und Thomas Vittner („Erfolgreiche Geldanlage mit Aktien“) angeboten.

Aber damit nicht genug: moomoc hat das Jahr 2017 im Rahmen der PR-Offensive zu einem Veranstaltungs- und Eventjahr erklärt. Messeteilnahmen wie am Börsentag in Frankfurt (04.02.2017), am Anlegertag in Düsseldorf (11.03.2017) sowie am Börsentag in Wien (20.05.2017) sind bereits fixiert. Die Planungen bezüglich Fachmessen in Hamburg und Berlin sind bereits weit fortgeschritten. Dazu Thomas Vittner: „Viele Fintechs machen den Fehler, sich in ihrem Elfenbeinturm zu verstecken, weil sie glauben, bereits alles über ihren Markt zu wissen. Dabei sollten sich gerade Startups hinaus in die freie Wildbahn wagen und ihre Kunden und deren Bedürfnisse wirklich verstehen lernen.“

PR-Offensive & Education

Wer die Menschen kennt, die das Gründerteam von moomoc bilden, den wundern solche Aussagen keineswegs. Seit mehr als 15 Jahren sind die beiden Mitgründer Thomas Vittner und Andreas Fritsch nun schon im Education Bereich aktiv, halten Seminare, Vorträge, geben Keynotes auf Fachmessen und coachen Menschen in Veränderungsprozessen. Für das Wiener Fintech ist es daher selbstverständlich, diesen Weg konsequent fortzuschreiben und profundes Expertenwissen zur Verfügung zu stellen. Thomas Vittner: „Auch wenn viele Unternehmer behaupten, man soll seine Kunden nicht ausbilden sondern sein Produkt verkaufen – moomoc setzt auf die Mission, seine Kunden mit Fachwissen zu versorgen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und unsere Expertise mit einem guten Gefühl nutzen können.“

Alle Veranstaltungen & Termine der PR-Offensive

Unternehmensdaten

Die moomoc GmbH wurde im September 2016 in Wien gegründet und ist Anbieter von Online-Investmentlösungen. moomoc versteht sich dabei als ausgewiesener Aktienspezialist und investiert die Gelder seiner Kunden auf Grundlage von mathematischen Modellen in Aktiensysteme. Der moomoc Kunde kann dabei sein bestehendes Depot behalten oder über moomoc eine kostengünstige Depotlösung bei einem der weltweit größten Onlinebroker nutzen.
Das Besondere bei moomoc: nicht nur große Vermögen werden über die Partner-Vermögensverwaltung investiert. Auch mittlere Beträge ab 10.000,- EUR und flexible Sparpläne können so nach den Standards exklusiver Vermögensverwaltungen in Aktien gespart werden.

Rückfragen:
moomoc GmbH